Eva Gutschner

Ich bin Eva Gutschner (28 Jahre) und komme gebürtig aus Emsbüren.
Seit 2019 bin ich mit 70% als Pastoralassistentin in der Pfarreiengemeinschaft tätig (die anderen 30% sind Ausbildung). Zukünftig werde ich - nach meiner Sendung zur Pastoralreferentin im September 2022 - mit 50% als Pastoralreferentin weiter in der Pfarreiengemeinschaft tätig sein und mit 50% als Referentin für digitale Glaubenskommunikation im Bistum Osnabrück.

Meine Hauptarbeitsbereiche in der Pfarreiengemeinschaft sind die Jugendarbeit – dazu gehört die Aus- und Weiterbildung der Gruppenleiter*innen (Aktivkreis), die Begleitung der Lagerleitungen und Mitorganisation des Zeltlager Ankum, die Begleitung der Jugendverbände und alles was organisatorisch im Bereich Jugend anfällt (z.B. Führungszeugnisse sichten, Abrechnungen machen oder das Jugendheim aufräumen ;-)). Außerdem bin ich hauptverantwortlich für die Firmkatechese, die Sternsingeraktion in Ankum sowie für meine Herzensprojekte: Thekenpastoral und die Jugendgottesdienstgruppe.

Ich habe in Münster kath. Theologie studiert und im Sommer 2019 meinen Abschluss (Magistra Theologiae) gemacht. Seitdem bin ich in der Pfarreiengemeinschaft tätig. Wenn ihr mir irgendwo begegnet, bin ich meistens nicht allein unterwegs, sondern in Begleitung meiner Hündin Maya.

Ich trinke unwahrscheinlich gerne Kaffee. Solltest du also mal in der Nähe sein, komme gerne auf eine Tasse (es gibt natürlich auch Tee usw.) in meinem Büro im Haus Kirchburg vorbei.
Am besten erreicht ihr mich auf meinem Handy oder via Mail – Ich versuche so schnell es geht auf Nachrichten zu antworten, bin aber durch meine reduzierte Stelle nicht immer direkt erreichbar und vor Ort.

Pastoralassistentin
Eva Gutschner

An der Kirchenburg 1
49577 Ankum
Tel: 05462 - 887 91 22
Mobil: 0160 - 91303421
 

E-Mail: e.gutschner@bistum-os.de

Zuständigkeiten