Markus Hartlage

Ich heiße Markus Hartlage und bin in der Pfarreiengemeinschaft Ankum, Eggermühlen, Kettenkamp als Kaplan tätig (das ist die erste Stelle als Priester nach der Weihe).

Zu meinen Aufgaben zählt das Feiern der Heiligen Messe und anderer Gottesdienste (TAufe, Trauung, Trauerfeiern usw.). Darüber hinaus begleite ich die Messdienergruppen der Pfarreiengemeinschaft, mache Seelsorge in den Pflegeeinrichtungen auf dem Gebiet der Pfarreiengemeinschaft und ich biete Einzelseelsorge an.  

Ich bin gebürtiger Bremer und gelernter Krankenpfleger; von 2009 bis 2016 habe ich in Münster katholische Theologie studiert, war 2 Jahre Pastoralassistent in Papenburg. Am 12. September 2020 wurde ich zum Priester geweiht und arbeite in der Pfarreiengemeinschaft seit Sommer 2020.

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur mit dem Mountainbike unterwegs, lese gerne und entspanne bei guter Musik. Freunde habe ich natürlich auch, die ich gerne besuche.

Kaplan
Markus Hartlage

Kolpingstr. 12
49577 Ankum
Tel: 05462 - 887 91 13
Mobil: 0171 - 8146783

E-Mail: m.hartlage@bistum-os.de

Zuständigkeiten