Am Sonntag durften wir drei Anlässe in unserer Pfarreiengemeinschaft feiern

In einer feierlichen Messe konnten wir am Sonntag Anthony Otu Abban aus Ghana in unserer Pfarreiengemeinschaft begrüßen. Der 38jährige Priester absolviert einen Freiwilligendienst bei uns und wird sich nach und nach in allen drei Gemeinden vorstellen.

Der zweite Anlass zum Feiern war die Sendung von Eva Gutschner in den Pastoralen Dienst des Bistums, wir freuen uns, dass sie uns auch zukünftig mit 50% Stellenumfang erhalten bleibt. Klaus Többenotke überreichte im Namen aller Gremien der Pfarreiengemeinschaft das Geschenk: ein theologisches Nachschlagewerk in 11 Bänden.

Last but not least durften wir dann noch Geburtstag feiern: Pfarrer Michael Franke wurde am Sonntag 50 Jahre alt. Anlass genug, um nach dem Gottesdienst gemeinsam mit Eva Gutschner zu einem Frühschoppen einzuladen.

Am Ende des Tages waren sich alle Beteiligten einig, dass so ein Zusammenkommen "ohne Abstand" und "wie früher" richtig schön war und die drei Anlässe so gebührend gefeiert werden konnten.