Kerstin Engelke

Mein Name ist Kerstin Engelke. Ich bin 45 Jahre alt und in der Kirchengemeinde Mariä Himmelfahrt in Eggermühlen als Pfarrsekretärin/ Rendantin angestellt. Ich wohne mit meiner Familie in Ankum-Loxten, bin verheiratet und wir haben drei Kinder im Alter von 10, 13 und 16 Jahren. In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad und spiele Tennis.

Im Sommer 2015 habe ich die Stellenausschreibung der Pfarrsekretärin entdeckt und konnte mir sofort vorstellen, im Pfarrbüro zu arbeiten. Die Arbeit im Pfarrsekretariat ist für mich aber mehr als ein Bürojob. Hier ist es nie langweilig, denn man hat mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun. Von Gesprächen mit Brautpaaren, Eltern, die ihr Kind taufen lassen möchten, Trauernde, bis hin zur Verwaltung der Konten und der Kirchenbücher sowie Friedhofs- und Pfarrheimangelegenheiten erstreckt sich die Aufgabenpalette. Hinzu kommen die vielen persönlichen Angelegenheiten, mit denen mich Gemeindemitglieder im Pfarrbüro besuchen. Jeder Tag ist anders, man weiß morgens nie, auf welche Menschen man treffen wird. Genau das schätze ich an meinem Beruf im Pfarrbüro. Wichtig ist mir, dass die Menschen mit einem guten Gefühl das Pfarrbüro verlassen. Ich freue mich weiterhin auf viele nette Begegnungen.

Erreichbar bin ich unter:

E-Mail: kerstin.engelke@bistum-osnabrueck.de

oder mariaehimmelfahrt@bistum-osnabrueck.de