Kindertagesstätten in unserer Pfarreiengemeinschaft

In allen drei Orten unserer Pfarreiengemeinschaft gibt es Kindertagesstätten in Trägerschaft der jeweiligen Kirchengemeinde. Auf dieser Seite geben wir einen kurzen Überblick über die drei Einrichtungen mit den Links zu den Homepages der KiTas.

St.Nikolaus Kindertagesstätte Ankum

Unsere St. Nikolaus-Kindertagesstätte ist ein Haus für Kinder und Familien mit fünf Kindergarten- und 2 Krippengruppen, in dem das Miteinander vom christlichen Glauben geprägt ist. In unserer gut vernetzten Kita finden Sie ein engagiertes, kompetentes Team und schöne, helle Räume, die Kindern alles bieten, um fröhlich wachsen zu können, sowie ein wertschätzendes, respektvolles Miteinander. Grundlage unserer pädagogischen Arbeit ist der niedersächsische Bildungs- und Orientierungsplan. 2011 wurde die St. Nikolaus-Kindertagesstätte neu im Sozialen Zentrum (Niels-Stensen-Pflegezentrum, Niels Stensen-Krankenhaus) errichtet. Weitere Informationen und Eindrücke finden Sie auf unserer  Homepage.

Kontakt: Elisabeth Thale (KiTa-Leitung)
               Philipp-Neri-Weg 1
               E-Mail: kita-st.nikolaus-ankum@kita.bistum-os.de

Marien Kindertagesstätte Eggermühlen

Die Marien Kindertagesstätte ist ein Haus für Kinder und Familien mit drei Kindergarten- und zwei Krippengruppen. In unserer ländlich gelegenen Einrichtung arbeiten wir naturverbunden und liebevoll mit Kindern und Eltern zusammen. Um einen Einblick über diese Arbeit zu bekommen, schauen Sie gerne auf unserer  Homepage

Kontakt: Claudia Buschermöhle (KiTa-Leitung)
                    49577 Eggermühlen
                    E-Mail: kita-marien-eggermuehlen@kita-bistum-os.de

Christophorus Kindertagesstätte Kettenkamp

Die Christophorus KiTa ist eine spannende Erlebniswelt für Kinder im Alter von 1- 6 Jahren mit drei Kindergarten- und zwei Krippengruppen. Die Kinder bekommen vielfältige und kindgerechte Anreize, damit sie sich altersentsprechend entwickeln können.

Neben den fünf Gruppenräumen verfügt unsere Kindertagesstätte sowohl im Kindergartenbereich
wie auch im Krippenbereich über ein großzügiges Raumangebot. Die hellen und lichtdurchfluteten Räumlichkeiten laden die Kinder zum Spielen, Toben, Singen, Tanzen und Entdecken ein. Auf unserer  Homepage finden Sie weitere Eindrücke und Informationen.

Kontakt:  Anke Johanning (KiTa-Leitung)
                49577 Kettenkamp
                Tel.: 05462- 968086
                E-Mail: kita-kettenkamp@bistum-osnabrueck.de

Ansprechpartner*in aus dem Seelsorgeteam

Für alle Fragen rund um die Trägerschaft der Einrichtungen ist die Pastorale Koordinatorin Kirsten Ludwig ansprechbar.

Als geistlicher Begleiter steht den drei Kindertagesstätten Diakon Olaf van der Zwaan zur Seite.

Pastorale Koordinatorin
Kirsten Ludwig