Brücke-Projekt der Ankumer KiTas und Grundschule wird verlängert

Der Übergang von der KiTa- zur Grundschulzeit ist für die Kinder und ihre Familien eine spannende, aufregende Zeit. Um diese Veränderung für die Kinder so angenehm wie möglich zu machen, gibt es seit einigen Jahren eine enge Kooperation aller Ankumer KiTas mit der Grundschule. In dieser Zusammenarbeit wurde ein gemeinsamer Terminplan für die Vorschulkinder-Familien erarbeitet, der verschiedene Veranstaltungen und Aktionen zum Übergang von KiTa zur Grundschule und zum Kennenlernen dieser beinhaltet. Intensiviert wurde diese Kooperation durch das vom Land Niedersachsen finanzierte "Brücke-Projekt". Leider läuft die Finanzierung zum Juli 2022 aus. Die Projektbeteiligten aus Ankum haben sich jedoch aufgrund der guten Erfahrungen in der engen Zusammenarbeit dazu entschieden, diese Kooperation auch zukünftig weiter zu führen. Am 15.06. unterschrieben dazu die Trägervertreter*innen und Einrichtungsleiterinnen der KiTas mit dem Schulleiter der Grundschule eine Kooperationsvereinbarung. Wir freuen uns, dass so auch weiterhin ein positiv-spannender Übergang von der KiTa in die Grundschule gewährleistet werden kann und danken alle Partner*innen im Projekt für die angenehme Zusammenarbeit.

Weitere Informationen zur katholischen St. Nikolaus-KiTa Ankum finden Sie hier .