Mareike Lager

Für mich ist die aktive Mitgestaltung des Gemeindelebens von großer Bedeutung, sodass ich mich als Jugendwartin des Tennisvereins Kettenkamp und in anderen Bereichen der Gemeinde ehrenamtlich engagiere. Darüber hinaus bin ich seit Kurzem Teil des neu gegründeten Gemeindeteams der Pfarreiengemeinschaft Ankum-Eggermühlen-Kettenkamp. Das Gemeindeteam bedeutet für mich „Ehrenamt in der Kirchengemeinde mal anders“. In meinem sozialen Umfeld die Bedürfnisse, Ideen und Stolpersteine innerhalb der Pfarreiengemeinschaft wahrnehmen und im Rahmen des Gemeindeteams dafür Lösungsansätze und Netzwerke entwickeln. Wer kennt wen im Dorf, wer hat welche Fähigkeiten, welche Ressourcen, wen können wir für diese Aufgabe gewinnen.  Spannend finde ich die konkrete Auseinandersetzung mit dem Thema „Kirche der Beteiligung“, dem Glauben, der eigenen Persönlichkeit und natürlich dem „anderen“ Ehrenamt. Ich freue mich darüber, Teil des Gemeindeteams sein zu dürfen und habe ein offenes Ohr für eure Ideen und Veränderungswünsche.