Matthias Heidemann

In meiner Freizeit widme ich mich meinen Bienenvölkern und bin gerne mit dem Mountainbike unterwegs.

Daneben bin ich im Vorstand der Kolpingsfamilie Ankum aktiv und als Kommunionhelfer tätig.

Über meine ehrenamtliche Tätigkeit in der Kirchengemeinde St. Nikolaus habe ich mich mit dem Amt des Gemeindeteamers auseinandergesetzt und mich schließlich zur Vorbereitung auf dieses Amt entschieden. Ich möchte Ansprechpartner für alle in der Pfarreiengemeinschaft sein. Durch mein Netzwerk möchte ich Schwierigkeiten und Lösungen zusammenbringen. Meine Ohren sind stets für Gespräche offen.

Gemeinsam mit meinen MitstreiterInnen möchte ich die Kirche und ihre neue Stellung in unserer Gesellschaft zukunftsfähig machen. Denn der Glaube lebt nach meiner Auffassung durch Gemeinschaft.