Sternsingeraktion 2024 in Ankum

Sternsingerbesuch in St. Nikolaus Ankum ab 2024 mit Anmeldung

Die Sternsingeraktion ist deutschlandweit seit Jahrzehnten sehr beliebt. Auch bei uns ist sie eine gute und wichtige Tradition. Kinder helfen Kindern ist ein Grundanliegen dieser Aktion.

Wir möchten sicherstellen, dass auch in Zukunft die Bewohner/innen der Gemeinde Ankum von den Sternsingern besucht werden können, die sich einen Besuch wünschen. Allerdings wird die Anzahl der Bezirke mehr und die Kinder/Jugendlichen, die als Sternsinger unterwegs sein möchten, weniger. Darum wird (nur) in Ankum ein Anmeldeverfahren eingeführt. Es werden ab 2024 ausschließlich die Häuser/Familien/Personen in Ankum aufgesucht, die sich im Vorfeld für diesen Besuch angemeldet haben. Diese Anmeldung erfolgt einmalig und gilt dann für alle weiteren Jahre. Wer einmal angemeldet ist, wird also automatisch jedes Jahr wieder von den Sternsingern besucht.

Die Anmeldung zur Sternsingeraktion ist bis zum 8. Dezember möglich und gilt nur in der Gemeinde St. Nikolaus Ankum. In Eggermühlen und Kettenkamp werden weiterhin alle besucht.

Die Anmeldung ist wie folgt möglich:

Entweder online über https://eveeno.com/sternsingeranmeldungankum oder bei Pfarrsekretärin Ursula Kottmann im Pfarrbüro Ankum (Tel.: 05462/8879111; E-Mail: u.kottmann@bistum-os.de).

Bei Fragen steht Kaplan Lukas Mey gerne zur Verfügung.