Ursula Kottmann

Mein Name ist Ursula Kottmann. Seit 1994 bin ich als Pfarrsekretärin in der Pfarreiengemeinschaft tätig - davon 21 Jahre in Mariä Himmelfahrt Eggermühlen und seit September 2015 für St. Nikolaus Ankum.

In 2010 übernahm ich als Rendantin die Verwaltung des Ankumer Friedhofs.

Als Pfarrsekretärin bin ich Ansprechperson für Eltern, die ihr Kind taufen lassen möchten; für Paare, die in unserer Pfarreiengemeinschaft heiraten oder ein Ehejubiläum feiern werden und für trauernde Angehörige.

Neben der Datenpflege am PC, Haushalts- u. Kassenführung, Einträge in die Kirchenbücher, der Annahme von Messintentionen … gehört zu meinen Aufgaben die Redaktion unseres Pfarrbriefes „DreiKlang“, der in der Regel alle zwei Wochen erscheint.

Mit dem Umzug in die „alte Knabenschule“ an der Kirchenburg 1 vor eineinhalb Jahren, ist das Pfarrbüro nun barrierearm zu begehen. Darüber freue ich mich besonders, macht es doch eine Begegnung in den neuen Räumlichkeiten für alle Altersgruppen möglich und bietet Raum für viele persönliche Gespräche.

Privat habe ich das Gärtnern für mich entdeckt, ich reise gerne (meistens zu oder mit den Kindern); singe bei „hörbar“ und engagiere mich seit 25 Jahren ehrenamtlich im Kleiderbörsenteam Eggermühlen.

…Geboren wurde ich 1964 in Holsten/Ankum. Viele Jahre habe ich mit meinem Mann und unseren vier Söhnen in Eggermühlen gelebt, bin nun aber seit neun Jahren in Kettenkamp zuhause.

Zu erreichen bin ich im Büro

telefonisch unter: 05462 88791-11

per Mail: ursula.kottmann@bistum-osnabrueck.de (u.kottmann@bistum-os.de)

Pfarrbüro Ankum