Steffen Eisenbach

Wenn wir uns im Gemeindeteam der Reihe nach aufstellen würden, dann bin, was die Zugehörigkeit zu unserer Pfarreiengemeinschaft angeht, das Nesthäckchen; schaut man in meinen Personalausweis, stehe ich am anderen Ende der Reihe. Beruflich bin ich im Informationsmanagement der Telekom tätig und kümmere mich dort gewissermaßen mit darum, dass meine Kolleginnen und Kollegen alle Informationen zur Verfügung haben, die sie für ihre tägliche Arbeit brauchen.

Und irgendwie kommt dies dem, wofür wir von Bischof Bode beauftragt werden, recht nahe:
Wir schauen uns um, wir hören zu, wir nehmen Anliegen entgegen und überlegen mit bei der Umsetzung. Genau darin sehe ich unsere Aufgabe als Gemeindeteam: Wir sind Zuhörer:in,  Möglichmacher:in, Unterstützer:in.

Privat bin ich glücklich verheiratet, gerade dabei, umzuziehen und dafür bekannt, ein „Kreativkopf“ im künstlerischen Bereich zu sein. Im Gemeindeteam, so meinte eine unserer Trainerinnen in der Fortbildung recht treffend, auch derjenige, der „mit frischem Auge von außen draufschauen kann“!

Ich freue mich, gemeinsam mit Euch, aktiv Gemeinde in der Pfarreiengemeinschaft zu leben und zu gestalten.

Steffen Eisenbach

Ich bin 58 Jahre alt, und ich habe in diesem Team eine spannende Position.

Mehr Infos zu mir gibt's hier.